DIE SATTELKOMPETENZ

DIE SATTELKOMPETENZ

Die Sattelkompetenz - Wir sind Partner

Zum Fahrrad Kauf gibt es ab jetzt einen Termin, einen sehr wichtigen Termin. Wir nehmen uns mit Dir zwei Stunden Zeit für optimale Beratung, perfekte Anpassung der Sitzposition und natürlich auch einer Satteldruckmessung. Beim Kauf eines Neurades selbstverständlich im Preis enthalten. Die Ermittlung der optimalen Sitzposition und die Satteldruckmessung könnt ihr nach Terminabsprache auch ohne Fahrradkauf machen lassen. 

 

Was ist Sattelkompetenz? 

  • Professionelle Beratung rund um das Thema „optimale Sitzposition-maßgeschneidert“ bis hin zur Anpassung Deines persönlichen Maßsattels
  • Räder nach Maß für jeden Einsatzbereich, egal ob E-Bike, MTB, City-, Trekking-Renn- oder Triathlonrad
  • Kompetenz in medizinischen Themen und Fragen, unterstützt durch ein professionelles Netzwerk aus Urologen, Physiotherapeuten, Kliniken usw.
  • Das komplette COMFORT LINE-Sattelprogramm
  • Umfangreiche und unverbindliche Testmöglichkeiten
  • Bester Service, wie man ihn sich wünscht

 

 

Radfahren OHNE Schmerzen

Ein wundgescheuerter Hintern, eingeschlafene Hände, ein schmerzender Nacken, Rückenschmerzen, Druck und Taubheit im Genitalbereich und auch Prostataprobleme - das alles muss und sollte nicht sein. Hier setzt das Bikefitting an. Im Profibereich ist es schon lange Standard, das Fahrrad wirklich millimetergenau auf die Bedürfnisse und physiologischen Voraussetzungen des Sportlers einzustellen. Aber auch für den Breitensportler und Freizeitradler kann dies den Unterschied zwischen Himmel und Hölle bedeuten. Oft sind es nur ein paar kleine Einstellungen, ein paar Millimeter hier, ein paar Grad dort und jede Fahrradtour wird wieder zu einem schmerzfreien und freudigen Ereignis.
Für uns von der Sattelkompetenz ist es das Hauptziel für jeden Kunden, durch die Ermittlung der optimalen Sitzposition und den geeigneten Sattel, ein schmerz- und beschwerdefreies Fahrradfahren zu ermöglichen.

 

Wie gehen wir vor? 

Ablauf:

  1. Termin vereinbaren (telefonisch) – ca. 8 – 14 Tage im Voraus
  2. Was ist mitzubringen:
    • Neukauf oder eigenes Fahrrad
    • Schuhe (mit denen Du sonst auch Rad fährst bzw. festes Schuhwerk).
      Wenn Du mit Klickies fährst, Diese und zusätzlich normales festes Schuhwerk mitbringen
    • Hose: am besten ziehst Du eine dünne Stoffhose an. Deine Alltagshose ist aber auch möglich (bitte keine gepolsterte Radhose anziehen, diese würde die Satteldruckmessung verfälschen)

Vorgehensweise:

Termindauer: ca. 1,5 – 2 Stunden einplanen

Zuerst kontrollieren wir vor Ort Deine Sitzposition auf deinem Fahrrad.
Anschließend wird ein Vorgespräch geführt, in dem wir uns ein Bild deiner körperlichen Gegebenheiten machen. Anhand des gesehenen und des gesprochenen kann dann die weitere Vorgehensweise bestimmt werden. Erst nach diesem Gespräch können wir Dir die notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Kosten für die Anpassung deiner optimalen Sitzposition benennen. Bis zu diesem Punkt fallen für Dich keine Kosten an.

Du wirst überrascht sein......

Zum Seitenanfang